Fassadenelemente für eines der wichtigsten Bauwerke in den Vereinigten Staaten kommen aus dem Mürztal. Nachdem der ursprüngliche Zulieferer aus England ausfiel konnte SFL technologies den spektakulären Auftrag an Land ziehen.
„Fleiß und Zufall sind die Väter dieses Geschäfts. Der ursprüngliche Auftragnehmer war ein englisches Unternehmen, das aber in Konkurs geschlittert ist. Der amerikanische Fassadenbauer erinnerte sich dann an einen Vortrag einer meiner Mitarbeiter in Amerika, wo er eben erzählt hat, dass wir hier eine Glasveredelungseinheit haben.", berichtet Dr. Mario J Müller, zuständig für Forschung bei SFL.
Durch eine spezielle beidseitige Beschichtung wechesln die di-chroiden Gläser je nach Blickwinkel ihre Farbe. Die einzelnen Elemente werden per Luftpost nach New York geschickt, damit der Turm rechtzeitig im November fertig wird.